Modell, Schiffstorpedo, Jahr: 1880, Material: Holt, Metall, Sachgebiet: Militaria, Maße HxB: 6,5x24,0x14,0, Zustand: guter Zustand

Modell

Schiffstorpedo

Material: Holt, Metall, Jahr: 1880

Art.-ID 16518

Beschreibung

Modell eines Schiffstorpedos der SMS Barbarossa zu Erinnerung an ihrer Versenkung am 28. Juli 1880 (Datum ist auf dem Modell). Die Barbarossa wurde auf der Werft Robert Duncan and Company in Greenock gebaut. 1849 wurde sie im Zuge der Schaffung einer Reichsflotte für 451 Gulden nach Deutschland verkauft, dort wurde sie zum Kriegsschiff Barbarossa umgebaut. Am 28. Juli wurde das Schiff im Beisein des Kronprinzen durch einen Torpedoschuss von der SMS Zieten versenkt, später wieder gehoben. Das Resultat der Torpedo-Sprengung wurde auf dienstliche Anweisung fotografiert. Modellgröße: Brett 24,0 x 14,0 x 3,0 cm, Torpedo: Länge 22,5 cm, Durchmesser 2,5 cm, Modellgesamthöhe 6,5 cm.
360,00 EUR *
Inhalt 1 Stück

Für Infos zum Artikel oder Kauf, bitte Formular nutzen!